Die Mühen der Ebene (16. Februar)

Im Englischbuch der sechsten Klasse gibt es einen Text über Elvis. Spiele ich ihnen als Einstieg also Jailhouse Rock vor – Bildungs- auftrag und so. Niemand kennt das, aber sie finden es ganz okay („Ey, das ist voll der Ohrwurm!“). Ob sie wüssten, wie man Rock ’n’ Roll tanzt. Kopfschütteln. „Machen Sie mal vor!“ Nice try, aber funktioniert nicht: „Dann kriegt ihr das als Hausaufgabe auf: Fragt eure Eltern oder guckt ins Internet. Am Montag müsst ihr alle vortanzen.“ Ein bisschen verunsichert sind sie schon: Meint sie das jetzt ernst oder nicht?
Aber ich hätte tatsächlich Lust, am Montag eine kleine Tanzstunde zu veranstalten, natürlich alle gemeinsam. Present perfect und simple past – ach, na ja.


  1. So langsam müssen wir schon auf die Großeltern verweisen …

    Freitag, 17. Februar 2012, 7:49 Uhr von Hanjo

  2. Ja, stimmt.

    Freitag, 17. Februar 2012, 9:10 Uhr von nicwest

Kommentar schreiben

Powered by WP Hashcash